Freitag, 13. September 2013

Neuzugänge und eine neue Challenge

Hallo meine Lieben,

Die Erkältung wird wieder etwas besser, aber das Wetter bleibt nach wie vor regnerisch und stürmisch!
Mein Schatz wollte mir deshalb etwas Gutes tun und hat enorm dazu beigetragen, dass mein SuB wieder wächst, denn er hat mir einige Neuzugänge besorgt.

Gillian Flynn: Gone Girl - Das perfekte Opfer

"Was denkst du gerade, Amy?" Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?




 Lisa Gardner: Der Tag, an dem du stirbst

Mein Name ist Charlene Rosalind Carter Grant. Ich wohne in Boston, arbeite in Boston und werde auch hier sterben - wahrscheinlich in vier Tagen. Ich bin achtundzwanzig Jahre alt. Viel zu jung um zu sterben.
Auf dem Bostoner Polizeirevier sitzt eine Frau. Sichtlich verstört erzählt Charlie Grant eine unglaubliche Geschichte: In jedem der letzten Jahre kam eine ihrer Freundinnen ums Leben. Immer am 25. Januar, Charlie ist überzeugt, das nächste Opfer zu sein und in 4 Tagen sterben zu müssen. Die Einzige, die ihr Glauben schenkt, ist Detective D.D. Warren. Doch schon bald kommen D.D. Zweifel. Charlie verbirgt ein Geheimnis - so explosiv, dass sie selbst zur Bedrohung wird ....





Stephen King: Die Arena

An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen „der Kuppel“ die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ….



Ulrike Rylance: Villa des Schweigens

Eigentlich hat Nina die Party nur veranstaltet, um ihre WG-Mitbewohner besser kennenzulernen – jetzt ist Stefans Freundin tot! Selbstmord? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann verschwinden Dinge aus Ninas Zimmer und sie fühlt sich permanent beobachtet. Als sie langsam ahnt, was hier gespielt wird, ist es schon fast zu spät. 










Die Bücher kommen genau richtig, denn am 15. September beginnt die neue Challenge, an der ich teilnehme.
Sie heißt "Wir lesen dicke Dinger" und startet am Sonntag auf Michas Bücherträume!

Es geht darum, endlich mal die Wälzer ab 400 Seiten vom SuB abzubauen und davon habe ich noch genug ungelesen in meinen Regalen.
Wobei "Die Arena" mit fast 1300 Seiten schon ein dicker Brocken wird. Aber da werde ich wohl etwas parallel lesen, was ich normalerweise nicht so mag....
Ich habe mir schon eine Liste mit Büchern geschrieben, die ich lesen werde und, die sich auch für andere Challenges eignen! So wird der Druck nicht zu groß, dass ich weiß Gott wieviele Bücher lesen MUSS, um alle Challenges zu schaffen!
Denn es soll ja nicht nur der SuB abgebaut werden....das Lesen soll ja trotz allem noch Spaß machen!!

Vielleicht findet ihr ja auch Interesse an der Challenge??

Liebe Grüße,
Jenny

1 Kommentar:

  1. Hey, ich finde, du hast einen sehr interessanten Blog und ich habe bei dir auch schon ein paar Bücher entdeckt, die ich sonst möglicherweise nie gefunden hätte. ;)
    Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass ich dich getagged habe (http://jan-emi.blogspot.de).

    Liebe Grüße,
    Emi

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥