Freitag, 2. August 2013

Zurück aus dem Urlaub und Bericht über die Star Wars Celebration!!

Hallo meine Lieben!

Unser Urlaub ist seit Mittwoch wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder eingeholt!
Inzwischen war ich schon wieder fleißig und habe bergeweise Wäsche gewaschen und gebügelt und nebenher noch etwas am Blog gearbeitet.
Alle Rezensionen sind jetzt soweit bearbeitet und im neuen "Monsterstil" gehalten. Außerdem werde ich in den nächsten Tagen noch die fünf ausstehenden Rezensionen fertig machen.

Wie versprochen gibt es jetzt auch noch einen kleinen Bericht von der "Star Wars Celebration Europe 2013" in Essen.
Die Convention war wirklich riesengroß!! Wir waren den ganzen Tag von 10 Uhr morgens bis 19 Uhr abends auf der Con und den ganzen Tag auf den Beinen....und trotzdem hatten wir nach den drei Tagen immer noch nicht alles gesehen....
Es gab verschiedene Treffen mit den Schauspielern der Star Wars Filme und wir hatten ziemlich viel Glück und haben fast alle anwesenden gesehen.
U.a. Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Anthony Daniels (C-3PO), Kenny Baker (R2-D2), Peter Mayhew (Chewbacca), Ian McDiarmid (Imperator Palpatine/Darth Sidious), Warwick Davis (Ewok Wicket), alle vier Boba Fett Schauspieler (z.B. Jeremy Bulloch),  Mike Edmonds (Logray der Ewok-Medizinmann), Tim Rose (Admiral Ackbar) und die Personen, die verschiedene Charaktere in Jabba's Palast gespielt haben, z.B. Michael Carter (Bib Fortuna) und Femi Taylor (Ooola)!
Für jeden Star Wars Fan war es der absolute Himmel!!
Außerdem sind die Besucher der Convention exklusiv in den Genuss gekommen "Episode II - Angriff der Klonkrieger" auf einer Kinoleinwand in 3-D zu schauen!
"Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gab es am Freitag Abend im Grugapark als großes Open-Air-Screening zu sehen bei einem leckeren Picknick!
Es gab insgesamt so viel zu sehen, dass ich es gar nicht alles in Worte fassen kann! Deshalb zeige ich euch jetzt einfach ein paar Fotos, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt!!



Das war der Eingang zur Convention!
Hier haben wir noch ein vergleichsweise gutes Foto hinbekommen, denn normalerweise standen hier schon um 9 Uhr morgens an die tausend Leute, die in die Halle wollten!


Das war beim Open-Air-Screening von Episode VI im Grugapark.
Auf dem Bild unten kann man sich ungefähr ausmalen, wie viele Leute sich diesen Film angesehen haben....und es kamen immer mehr dazu!




Das war eine der acht Hallen und Bühnen und ja....es war in allen Hallen und bei allen Bühnen so voll wie hier auf dem Bild!!




Ein riesiger AT-AT Walker, der wirklich total echt aussah....wie im Film!




Das ist eines der Bilder vom Kostümwettbewerb!
Der Wampa-Cosplayer war eines der Highlights bei der Show!




Hier sieht man nun C-3PO....und man konnte ihn fast nicht vom Original im Film unterscheiden!



Hier hatten wir das Glück, dass alle Bounty-Hunter der Celebration gerade für ein Gruppenfoto posierten. So eine Konstellation gab es die ganze Convention über nicht mehr!



Es gab auch eine Menge Kulissen aus den Filmen zu bewundern.
Unter anderem saßen wir zu dritt dann im Lounge Seat des Millenium Falcon von Han Solo und ließen uns fotografieren als Erinnerung.

Das war der große Stand des "R2-D2 Builder Club".
Diese Gruppe hat sich darauf spezialisiert Droiden herzustellen, die den Filmoriginalen gleichen!
Damit gehen sie auch auf verschiedene Events und sammeln für gute Zwecke!



Das ist einer der R2-D2's, die wirklich wie das Filmoroginal aussehen!
Die Droiden sind auch komplett mit Licht, Sound und Sprachchips ausgerüstet.










Warwick Davis (rechts) war der Host der Celebration und hat seine Aufgabe wirklich gut gemeistert. Er hat diverse Schauspieler empfangen und seine Shows waren immer ziemlich witzig!
U.a. hat er sie verschiedene Szenen aus den Filmen nachspielen lassen und ihr Wissen bei einem Quiz getestet.






Aber auch während Interviews mit den Fans und dem Rest der Show war er immer für einen Spaß zu haben und hat viel mit seinem sprechenden Droiden herumgeblödelt!

Mark Hamill war mit Abstand einer der motiviertesten und lustigstens Stargäste der ganzen Celebration! Die ganze Halle hat gejubelt als er auf die Bühne kam und es war so lustig, dass er am Ende sogar 15 Minuten überzogen hatte und Warwick Davis ihn stoppen musste!






Hier gibt es noch ein offizielles Video, damit ihr sehr, wie es auf der Convention zuging:

Die nächste Star Wars Celebration wird im April 2015 in Anaheim, Californien stattfinden und wir haben beschlossen auch dann wieder die Celebration zu besuchen, wenn es sich irgendwie machen lässt!!
Die drei Tage waren einfach klasse, wir haben eine Menge gesehen, Dinge gelernt, die wir noch nicht wussten und sehr viele nette Leute getroffen!
Insgesamt war es einfach ein tolles Erlebnis!

(Meine Neuzugänge, die eingetrudelt sind während ich weg war, stelle ich euch in einem anderen Post vor! ;) )

Liebe Grüße,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥