Sonntag, 18. August 2013

[Rezension] Mary Janice Davidson: Mermaids 03 - Unter Wasser liebt sich's besser

Broschiert: 333 Seiten
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. Mai 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802582535
ISBN-13: 978-3802582530
Originaltitel: Fish out of water
Preis [D]: EUR ? (in Deutschland nur noch gebraucht erhältlich)
Preis [A]: EUR 9,20

Kaufen in Deutschland? *hier*



Kaufen in Österreich? *hier*



Nachdem der Meeresbiologe Thomas sie für eine reinblütige Meerjungfrau sitzen gelassen hat, gibt Fred dem Werben des gut aussehenden Arturs nach. Der Meermann will sie zur Prinzessin seines Unterwasserreiches machen. Unterdessen trägt sich auch Freds bester Freund Jonas mit Hochzeitsplänen, und er braucht dringend ihre Hilfe bei den Vorbereitungen. Da taucht überraschend Freds leiblicher Vater auf der Bildfläche auf, doch der Meermann scheint nichts Gutes im Schilde zu führen.


MaryJanice Davidson wurde 1969 geboren und ist eine US-amerikanische Autorin, die vor allem paranormale Romanzen schreibt. Bekannt wurde sie in erster Linie mit ihren beiden Serien Wyndham und Undead. Sie steht auf der The New York Times- und der USA Today-Bestsellerliste. Sie schreibt auch normale Romanzen und Jugendbücher und lebt mit ihrer Familie in Minnesota. 

Insgesamt muss ich sagen, dass Band 3 das beste Buch der ganzen Trilogie war.
Die ersten beiden Bände waren doch etwas schleppend was die Handlung betrifft und man hatte einfach das Gefühl, dass sich nichts weiterbewegt. In Band 3 entwickelt sich dann endlich eine richtige Geschichte, die zum größten Teil auch recht spannend ist.
Freds leiblicher Vater taucht auf und sorgt für einige Unruhen, denn niemand weiß, ob man ihm trauen kann oder nicht. Gleichzeitig verschwinden Leute aus dem Unterseevolk auf mysteriöse Weise und niemand hat eine Antwort darauf, bis Fred und ihre Freunde eine Verschwörung aufdecken. Außerdem erfährt Fred, dass sie anscheinend eine schlimme Behinderung hat, wenn man sie aus den Augen des Unterseevolkes betrachtet.
Neben all diesen Problemen, mit denen sie zu kämpfen hat, ist Fred dann auch noch damit beschäftigt, ihrem besten Freund Jonas bei seinen Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Außerdem bahnt sich liebestechnisch auch bei Fred endlich ein Happy-End an.
Die Autorin hat es diesmal auch geschafft, dass man die "bösen Buben" nicht offensichtlich auf dem Silbertablett serviert bekommt, sondern schon etwas mitraten muss, wer denn nun auf wessen Seite steht.
Zur Krönung gibt es dann auch noch ein fulminantes Ende mit einigen Überraschungen, mit denen der Leser so auf jeden Fall nicht gerechnet hatte.

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein gelungenes Ende für eine schöne, wenn auch leider manchmal etwas langweilige, Trilogie. Spannung, Intrigen und Romantik sind genau richtig verteilt und diesmal ist auch nicht die ganze Handlung schon vorhersehbar.
Es hat Spaß gemacht, diese Bücher zu lesen und es war genau die richtige Lektüre für die heißen Sommertage, an denen man sich nicht recht auf anspruchsvolle Bücher konzentrieren kann.

3 Monster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥