Freitag, 14. Juni 2013

Meine Ausbeute.... :)

Hallo meine Lieben,

Gerade bin ich mit meinem Schatz vom alljährlichen Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek zurückgekommen!!
Meine Ausbeute war enorm und mein SUB ist unglaublich gewachsen.
Hier stelle ich euch jetzt einige meiner 'Neuerwerbungen' vor:

Venezianisches Glas: kostbar wie Gold. Um das Geheimnis seiner Herstellung zu wahren, verbannte der Rat der Stadt die Glasbläser auf die streng abgeschirmte Insel Murano. Als Corradino Manin, der berühmteste der Glaskünstler, 1661 einen Fluchtversuch wagt, bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die, die er liebt.
Fast vierhundert Jahre später stößt die junge Leonora Manin auf das Erbe ihrer Familie. Sie ahnt nicht, wie eng die Vergangenheit mit ihrer eigenen Zukunft verknüpft ist, wie sehr ihr eigenes Glück von Corradinos Schicksal abhängt...
Die Toten kehren ins Leben zurück, intelligent, unsagbar böse und unersättlich. Ihr Ziel: die vollständige Vernichtung der Menschen. Die Lage scheint hoffnungslos, dennoch wagt sich ein Mann aus seinem sicheren Bunker und bricht durch eine neue, albtraumhafte Welt auf, um seinen hunderte Meilen entfernten Sohn zu retten. Das Schicksal führt ihn in das letzte Bollwerk der Menschheit, einen befestigten Wolkenkratzer in New York City. Dort bahnt sich eine Entscheidungsschlacht an, in der es nicht um Sieg oder Niederlage geht, sondern um das Überleben oder den Untergang der gesamten Menschheit....
Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade des jungen Mädchens wohnte eine verwundete Seele. Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen und beginnt den Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie, gegen ihre raffinierten Feinde und auch gegen Jake Koranda - den Mann, der ihr Herz auf immer gefrieren ließ. Und der trotzdem noch heute ihre Knie weich werden lässt....
Vater, Mutter, Kind
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank - oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt....
Max Merkur versteht die Welt nicht mehr - wie auch, sie ist soeben untergegangen. Doch während er im Himmelsbahnhof auf die Abfertigung wartet, treten die Teufel an ihn heran und ersuchen Max Merkur, ihnen bei der Suche nach dem Sinn des Lebens behilflich zu sein. Denn könnten sie diesen finden und in die Weltformel injizieren, ließe sich das Ende der Welt rückgängig machen. So begibt sich Max Merkur auf eine aberwitzige Reise durch Zeit und Raum zu den berühmtesten Philosophen der Menschheitsgeschichte, um ausgerechnet den Teufeln bei der Rettung der Welt zu helfen.
David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der Pokerclubs in Manhattan. Der brilliante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen. Doch eines Nachts unterläuft ihm ein Fehler, und sein Leben gerät ausser Kontrolle. Eine atemberaubende Jagd beginnt, bei der David Caine nicht nur um sein Leben fürchten muss, sondern auch um seinen Verstand.
Im fliegenden Theater des Maestro Spinelli gibt es viel zu bestaunen: Zauberer, Clowns, eine illustre Bühnentruppe und einen Kraftmenschen mit dem Namen Zarter Blütenzauber. Doch Spaß und Amüsement haben in dem kalten, trostlosen Land keine Berechtigung mehr, seitdem König Ferdinand abgedankt und der finstere Ostwind seinen Platz eingenommen hat. Doch etwas ist seltsam in diesem fliegenden Theater und die Zaubergehilfin Pippa und der Lehrling des Clowns August wollen das Rätsel Ostwinds lösen und den guten König wieder auf seinen Thron bringen. Doch dafür müssen sie ihn erst finden....
Für den Schutzengel Akashiel sollte es nur ein Routineauftrag sein - seiner Schutzperson Rachel kostet er beinahe das Leben. Danach ist für Rachel nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Auf einmal steckt Rachel mitten im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und nur Akashiel kann ihr jetzt noch helfen. Doch wie soll sie jemandem vertrauen, der sie schon einmal beinahe umgebracht hätte?
Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund "Schwarze Lilie", der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d'Athos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel, die Mörder zu finden, ein Stück näher: Gemeinsam mit seinen Kameraden Porthos und Aramitz will d'Athos die Schuldigen entlarven. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt....
Meuterei auf der Bounty? Wir glauben die Geschichte zu kennen: Ein Kapitän quält seine Mannschaft, bis sie meutert. John Boyne aber erzählt eine ganz andere Geschichte. Aus der Perspektive von John Jacob Turnstile, gerade mal 14, erfahren wir, was sich wirklich zugetragen hat, damals auf der Bounty. Kapitän Bligh ist kein Tyrann, sondern wird so etwas wie ein Vaterersatz für den elterlosen Jungen. Dann kommt es zur Meuterei: auf wessen Seite wird sich Turnstile schlagen?
Oliver ist fast fünfzehn und gerade noch Jungfrau, doch das soll sich ändern, am besten sofort. Oliver weiß alles und hat nicht den blassesten Schimmer. Seine Freundin Jordana wiederum hat eine Hautkrankheit und auch sonst eine Menge Probleme. Eines davon ist - Oliver Tate. Oliver Tate, der selbstgerecht ist, klug, grausam und verletzlich. Der dicke Mädchen quält und Hunde hasst. Der küsst, als wolle er Zahnfüllungen spachteln, Fremdwörter sammelt und das Sexleben seiner Eltern sehr genau überwacht: Zwei Monate ohne Beischlaf, lautet sein alarmierender Befund, das Ende ihrer Beziehung steht unmittelbar bevor. Bis Oliver die Sache selbst in die Hand nimmt. Mission: Ehe der Eltern neu beleben, jedes Mittel erlaubt. Die Folgen: ebenso fatal wie absehbar. Und ihre Wirkungen: peinlich, rührend - und richtig, richtig komisch.

In einer besonders hellen Mondscheinnacht schippert Miles mit seinem Kajak hinaus auf den stillen Pazifik des Puget Sound an der amerikanischen Nordwestküste und macht eine unglaubliche Entdeckung: ein Riesenkalmar. Doch der 13-jährige Meeresexperte weiß es genau: Diese legendären Tiere leben eigentlich in den weiten Tiefen des Ozeans.Was also ist passiert? Lebt sein Kalmar überhaupt noch? Kurz darauf wird eine Jahrhundertflut vorausgesagt, und alles - alles! - scheint sich zu verändern.
Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschossen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.
Bougainville – ein paradiesisches Idyll im Südpazifik. Bis die Soldaten landen. Während Hubschrauber die tropische Stille durchbrechen, entführt der exzentrische Mr. Watts seine Schüler in eine fremde, vielleicht bessere Welt: die Welt des Charles Dickens. Für die kleine Matilda wird der Waisenjunge Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens beginnt. Doch lange bleibt die ideale Gegenwelt nicht unberührt....



Die Rückkehr in die Heimat wird für Odysseus und seine Krieger zu einer viele Jahre dauernden Irrfahrt. Dabei geraten sie in den Hinterhalt menschenfressender Riesen, begegnen der Zauberin Circe, die einige von Odysseus' Kameraden in Schweine verwandelt, und kämpfen gegen ein riesiges Meeresungeheuer, das ihr Schiff in tausend Stücke reißt. Odysseus wird an Land gespült und von der Nymphe Kalypso gerettet. Doch die Sehnsucht nach seiner Frau Penelope treibt ihn weiter. Abermals fährt er aufs Meer hinaus und setzt sich unbekannten Gefahren aus, in der Hoffnung, endlich den richtigen Weg nach Hause zu finden.


Die Reise 'In 80 Diners um die Welt' nimmt ihren Ursprung im weltbekannten und mehrmals verfilmten Roman von Jules Verne 'In 80 Tagen um die Welt'. An den Stationen, die sein Held Phileas Fogg und dessen Diener Jean Passepartout auf ihrer Reise berühren, zeigt sich das ganze Spektrum der Küchentraditionen rund um den Globus. Die 80 Diners beginnen mit einem Frühstück des Mr. Fogg im Londoner Club. Es folgen englische und französische Menüs, ägyptische, indische, chinesische und japanische Gerichte und selbstverständlich ausgiebige Diners auf Transatlantik-Dampfern. Garniert mit Zitaten aus dem Jules-Verne-Klassiker, Geschichten und Anekdoten rund ums Essen und Reisen, Nostalgie-Illustrationen und -Postkarten ist es ein charmantes Geschenkbuch zum Lesen, Schmökern und Ausprobieren exotischer Köstlichkeiten

So....das war es fürs Erste xD
Ich bin ziemlich zufrieden mit den neuen Büchern, die ihren Weg zu mir gefunden haben!
Und einige hören sich richtig schön und spannend an!!

Heute Nachmittag geht's dann noch zum neueröffneten Starbucks in den Europark (Ja! Endlich gibt es in Salzburg auch eine Filiale!! *3*) für einen Kaffee und einen leckeren Muffin!

Ich verabschiede mich und wünsche euch einen schönen (Rest-) Tag!

Liebe Grüße, Jenny





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥