Mittwoch, 5. Juni 2013

Ist das wirklich Sonne??!!

Das dachte ich mir zumindest heute Morgen beim Aufstehen....
Ich konnte es fast nicht glauben, dass wirklich die Sonne zum Fenster hereinscheint!!

Es gibt heute also schönes Wetter zu einem schönen Event :D
Mein Schatz und ich gehen heute Abend nämlich zum ersten Mal ins 'Oval - Die Bühne im Europark'.
Dort gibt es heute eine einmalige Kinovorstellung von dem Film 'Kon Tiki'. Es geht um den Forscher Thor Heyerdahl, der eine seiner Theorien beweisen will und sich deshalb mit einer kleinen Crew auf dem Floß 'Kon Tiki' auf den Weg übers Meer macht.


Aber hier ist nochmal die offizielle Beschreibung des Films von der Seite www.kontiki-derfilm.de:

"Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel - und seine große Liebe.
Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt. Nur über ein Funkgerät hält die Mannschaft phasenweise Kontakt zur Außenwelt. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zu einem Medienphänomen, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und brutale Haiangriffe in Kombination mit großen Emotionen und Konflikten innerhalb des kleinen Teams lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts werden.

Heyerdahls Buch über die Expedition wurde in 70 Sprachen übersetzt und über 50 Millionen Mal verkauft. Sein Dokumentarfilm „Kon-Tiki“ gewann 1952 den Oscar. Thor Heyerdahl (1914-2002) wurde zum berühmtesten Norweger der Gegenwart."

Hier noch der offizielle Filmtrailer:


Ich finde, der Film macht einen super Eindruck und wir freuen uns schon richtig auf heute Abend, denn das ist die einzige Vorstellung in ganz Salzburg.
Mein Freund hat auch die Biografie von Thor Heyerdahl gelesen: 'Heyerdahl.Auf dem Floß zu Forscherruhm' von Ragnar Kvam und ist ganz besonders gespannt auf die Umsetzung des Films.
Wir werden ja sehen, ob sich die ganze Vorfreude gelohnt hat! :)

Liebe Grüße Jenny E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥