Montag, 20. Mai 2013

Was für ein Tag....

Heute war wirklich ein anstrengender Tag! :(

Alles hatte so schön angefangen....die Sonne schien etwas trotz bewölktem Himmel, wir haben im Garten gearbeitet, Karotten und Pfefferminze gepflanzt und haben uns stolz darüber unterhalten, was wir in 2 1/2 Wochen schon alles im Garten geschafft haben!
Nach der Gartenarbeit gab es dann erstmal Mittagessen und dann wollten mein Schatz und ich in den Garten sitzen und lesen....aber während dem Essen ist der Himmel plötzlich ganz schwarz geworden und es kam ein Gewitter, dass wir dachten die Apokalypse steht vor der Tür!
Regen, Hagel, Sturm....alles war vertreten....
Wir haben dann gleich unsere Regenjacken angezogen und sind in den Garten gehechtet, um unsere Pflanzen zu retten. Mein Schatz hat alle Eimer in die Garage getragen und ich habe währendessen die anderen Pflanzkübel notdürftig mit Folie abgedeckt bis der Hagel aufgehört hat....
Trotz unserer Bemühungen wurden einige Pflanzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen....unsere Aubergine und die Paprika wurde durchlöchert wie ein Sieb....der Lauch steckte fingerhoch in Hagelkörnern und die Kräuter, Radieschen und der Pflücksalat, die gerade erst richtig anfangen zu keimen waren vom Hagel ganz bedeckt....Nach der ganzen Arbeit im Garten....jeden Morgen und Abend gießen, Unkraut und Schnecken entfernen, etc. war das alles heute sehr enttäuschen für uns....
Wir haben den Hagel dann so gut es eben ging von den Pflanzen entfernt und versucht soviele Gemüsepflanzen wie möglich zu retten! Es hatte sich aber teilweise schon eine Eisschicht gebildet, so dass unsere Hoffnung immer geringer wird, noch etwas zu ernten! Aber naja....wir werden ja sehen....vielleicht haben wir ja doch etwas Glück! ;)
Fazit des Tages: Unser Garten ist zum größten Teil zerstört....und das eine Woche bevor wir unser neues Gewächshaus bekommen! Wir waren durchnässt bis auf die Knochen und ich hab mich etwas verkühlt (meine Nase läuft ständig :-/ )! Die Stimmung ist dementsprechend gerade ziemlich im Keller....vielleicht werde ich jetzt noch etwas lesen, um mich von dem ganzen Stress und dem Ärger und vor allem von der Enttäuschung zu erholen....
Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, dass euer Tag besser war als meiner!! xD

Liebe Grüße Jenny E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥